Donnerstag, 27. September 2012

Kurzurlaub in Puerto Madryn

Da wir ein verlängertes Wochenende hatten, weil Freitag Frühlingsanfang und Montag "Dia del Estudiantes" war, bin ich zusammen mit meiner Familie kurzfristig für 4 Tage nach Puerto Madryn ans Meer gefahren.
Puerto Madryn ist eine kleine Stadt in der Provinz Chubut im Osten Argentiniens am Golfo Nuevo.
Meiner Meinung nach war es zwar eigentlich viel zu kurz 9 Stunden mit dem Auto zu fahren um dann nur 4 Tage da zu sein aber was solls. Allein die Autofahrt war schon besonders genug. Hier ist das wirklich so, dass wenn du die Stadt verlassen hast, dass dann gar nichts mehr da ist wirklich NADA!! 5 Stunden sind wir gefahren bis dann mal wieder ein Dorf kam. Dann wird natürlich sofort angehalten, Kaffepause gemacht / hier eher Matepause und dann gehts auch schon wieder weiter. Die Natur kann hier wirklich nicht abwechslungsreicher sein.. Erst waren es Berge ähnlich wie in den Alpen, dann sind wir durch eine Salzlandschaft gefahren wo nichts außer Salzseen waren und danach sah es genauso aus wie bei den Grand Canyons.


Puerto Madryn an sich ist nicht ganz so aufregend, neben einer Innenstadt gibt es nur noch Kilometerlange Sandstrände, Meer und wie überall hier NICHTS..!
Am Sonntag ging es dann zu verschiedenen Ausichtspunkten um Wale, Pinguine, Delfine und Robben/Seelöwen zu sehen. Die restliche Zeit haben wir hauptsächlich am Strand und mit Pickniken verbracht. :) Das Meer ist hier leider nicht ganz so warm gewesen weil ja grad erst der Frühling angefangen hatt, aber kurz konnte man trotzdem rein gehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen