Sonntag, 7. Oktober 2012

Bingonight..

Am Freitagabend bin ich kurzfristig zu meinem ersten Bingospiel gegangen. Das ganze war eine Veranstaltung vom Capraro, das ist die "deutsche Schule"  hier in Bariloche, um Geld für die Fahrt der Abschlussklasse zu sammeln.
Zusammen mit Torunn, der Austauschschülerin aus Norwegen, die auf die deutsche Schule geht und mehreren aus ihrer Klasse bin ich um 7 dahin gegangen. Da ich vorher noch nie Bingo gespielt hatte, wurde es mir erstmal erklärt. Ist jetzt aber nicht soo schwer.. Jeder kauft sich einen oder mehrere Spielblätter auf dem 15 Zahlen von 1-90, je mehr desto besser weil dann die Chance zu gewinnen natürlich größer ist, und dann gehts los... Auf der Bühne steht ein Moderator der Zahlen aus einer Lostrommel zieht. Hast du die Zahl auf deinem Zettel, streichst du sie durch, hast du sie nicht, .. ärgerst du dich! Das geht solange bis einer alle 16 Zahlen durchgestrichen hat. Der hat dann gewonnen und bekommt einen Preis.
Ich und die anderen hatten leider nicht sehr großes Glück trotz vieler Zettel, aber die Hauptsache war doch, dass wir Spaß hatten und außerdem kann ich jetzt alle Zahlen auswendig! :P
 Zwischen durch gab es noch eine Modenschau, mehrere Tänze und wie immer ganz viel Essen!

Das war eigentlich alles wichtige über Freitagabend. Und da morgen mal wieder Schulfrei ist (dieses Mal wegen irgendeiner Unabhängigkeit von Ureinwohnern Argentiniens im 19. Jahrhundert) geht es heute Abend, naja heute Nacht auf eine Feier von der Abschlussklasse meiner Schule.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen