Am Dienstag, 11. September war hier der "Día del maestro", das heißt Tag der Lehrer, deswegen war auch schulfrei. Am Mittwoch in den ersten 3 Stunden ging dann in die Sporthalle, weil da der Tag gefeiert wurde. Alles war rot, grün und weiß geschmückt, also in den Farben der Schule.
Nach einer Schweigemintue an die Opfer des Terroranschlags am 11. September gings auch schon los. Unter Marschmusik wurden die Argentinische Flagge, die der Schule und noch eine dritte reingetragen. Alle sind aufgestanden und haben still zugeschaut. (das war wirklich das erste Mal das die 300 Schüler leise waren!) Dann wurde die Nationalhymne gesungen, ich konnte zwar nicht mitsingen weil ich den Text ja nicht kann, aber war trotzdem gut!
Danach ging der eigentliche Teil los, die Direktorin machte eine seeeehr lange Ansprache, dann verschiedene Lehrer und der Bürgermeister, alle Lehrer an der Schule wurden geehrt, wofür hab ich nicht ganz verstanden und haben spontan angefangen auf Cumbia zu tanzen. Was natürlich SEHR amüsant war.. das alle Schüler gelacht haben hatt sie auch nicht gestört und sie sind noch mehr abgegangen..
Dann kam der eigentliche Tanz, 10 Mädchen und Jungen aus der Primero (ungefähr 6. bei uns) haben auf Argentinischer Musik einenalten Tanz aufgeführt. Dazu hatten sie traditionelle Kleider an, die Kleider waren ein bisschen wie Dirndl..
Sonst wurde nur noch ein kleines Theaterstück aufgeführt und nochmehr getanzt.
Gestern Abend war dann von unserem Englischkurs eine Theateraufführung über Shakespeare. Natürlich ist die ganze Familie mitgekommen und hatt zugeschaut auch wenn meine Gasteltern nur ein bisschen Englisch können. Als es zu Ende war bin ich mit Cata und noch 2 anderen Freunden in ein typisches Restaurant im Centro gegangen. Dort gab es nur asado also gegrilltes.. Da ich von der Karte nicht alles verstanden hab, ließ ich mich überraschen und hab mir das Fleisch mit meiner Gastschwester geteilt. So was leckeres hab ich echt noch nicht gegessen! Nach dem Essen, so um halb 1 .. sind wir dann noch durch die Straßen gelaufen, weil mir noch die beliebteste Disko von Bariloche gezeigt werden sollte. Schon 100 Meter entfernt hielten mitten auf der Straße die ganzen Busse an und hunderst von jugendlichen strömten zur Disko. Das war echt übel wie viele in diese eine Disko wollten. Rein gegangen sind wir nicht, weil wir ja auch gar nicht das passende an hatten :-)
Nächste Woche ist am Freitag Frühlingsanfang deswegen fällt schon wieder die Schule aus, deswegen fahren wir übers Wochenende ans Meer.!
Besitos!! :-**
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen