Mein einziger Wunsch den ich an meine zukünftige Gastfamilie hatte, war, dass ich Geschwister habe! Und siehe da ... : 2 Schwestern, ich konnte mein Glück kaum fassen. Cata, die übrigens genauso alt ist wie ich (15) und ihre kleinere Schwester Juana (13) kommen nach öfterem skypen und schreiben echt nett rüber. Im Moment verständige ich mich meistens noch auf Englisch mit den beiden, weil mein Spanisch einfach noch nicht so gut ist. Anders siehts da bei meinen Gasteltern aus. Juan, mein Gastvater, sein Spitzname ist Nacho (das müssen sie mir unbedingt noch erklären wie man auf so nen Namen kommt) ist Logopäde und spricht genauso wie seine Frau nur Spanisch! Das heißt .. ich musste meine erste E-Mail an meine Familie schön auf Spanisch verfassen. Mit verschiedenen Übersetztern klappte das dann auch ganz gut. Als schon am nächsten Tag die Antwort kam war ich wirklich überrascht wie viel ich von dem verstand was sie schrieben.
Jetzt hab ich schon seit 5 Monaten Spanischunterricht und kann mich ganz gut verständigen.
Dann noch etwas zu der Schule. Ich werde das Colegio San Esteban besuchen. Das ist eine Privatschule für die AFS(meine Austauschorganisation) mir ein Stipendium besorgt hat. In Argentinien ist es so, dass es eine Schuluniformpflicht an den privaten wie auch öffentlichen Schulen gibt. Für mich heißt das: graue Cordhose, braune Schuhe und ein blaues Schuloberteil. Damit kann ich echt noch leben..
:-)
Bariloche liegt übrigens direkt an einen der 4 großen Seen im Westen Argentiniens, dass bedeutet STRAND und BADEN im Sommer!
:-))
so damit ihr auch alle wisst wo genau ich mich das Jahr befinde!
Das wars erstmal für heute. Saludas y bienvenido!
Theresa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen