Montag, 13. Mai 2013

Mein Wochenende in El Bolson

Aussicht aus dem Bus: Nahuel Huapi
Heute erzähl ich euch mal ein bisschen was von meinem Wochenende in Bolson, einem kleinem Dorf mit ungefähr 30.000 Einwohnern 120 km südlich von Bariloche. Am Samstag Mittag ging es zusammen mit Ella, der anderen deutschen Austauschschülerin im Bus los. 2 Stunden Fahrt durch die wirklich wunderschöne Natur, der ganze Weg war in allen rot, grün und orange Tönen und auf den Bergspitzen lag schon ein bisschen Schnee. Obwohl ich eigentlich Kälte und den Wind hier im Herbst nicht so gerne mag, muss ich sagen das von der Natur und allem diese Jahreszeit einfach die schönste ist.
Unser typisch deutscher Apfel-Streuselkuchen
In Bolson ging dann sofort auch schon unser Programm los: eine typisch deutsche Torte für den Sonntag backen, wo wir auf ein sogenanntes Länderfest gegangen sind, bei dem wir einen Stand von AFS meiner Organisation hatten.  Da ja im Moment Herbst ist und es die leckersten Äpfel überhaupt ging, haben Ella und ich uns für einen Apfel-Streusel Kuchen entschieden. Es gab zwar ein paar Probleme, da wir keine Waage oder Küchenmaschine hatten, aber am Schluss ist er uns trotzdem ganz gut gelungen, probieren konnten wir ihn leider nicht, weil er ja zum Verkaufen war..
Mit Sophia und den Thailänderinnen Bbua und Sung im Zentrum
In der Nacht waren wir dann bei Freunden vom Italiener, Aquile eingeladen, von denen ich einige schon kannte.
Später wollten wir dann eigentlich noch auf eine Feier gehen, aber dadurch dass wir am Sonntag ja schon wieder früh raus mussten, ging es um 4 schon wieder nach Hause. Am Sonntag sind dann noch die beiden Thailänderinnen angekommen und wir haben uns alle zusammen das Zentrum angeschaut, es ist zwar eigentlich ziemlich klein, doch mit den Bergen drum herum und einem kleinem See in der Mitte, wirklich sehr niedlich.
Ich mit Michael(Schweiz) und Sophia(USA) vor unserem Stand
 Mittags ging es dann zum Lago Puelo, ein kleines Dorf in der Nähe von Bolson, wo die Feier stattfand. Mit den Flaggen und den mitgebrachten typischen Sachen aus unseren Ländern haben wir unseren Stand geschmückt. Die Thailänderinnen haben sich sogar traditionelle Kleider angezogen. Ich hatte mein Dirndl leider nicht dabei.. Neben unserem Stand gab es dann noch Spezialitäten aus Brasilien, Chile, Bolivien, Russland, Italien, wo ich das leckerste Eis überhaupt gegessen hab, Israel, USA, Irland und noch ein paar andere. Später wurden noch klassische Tänze vorgeführt und dann kam der Höhepunkt.. Das Fernsehen kam und wollte uns als Austauschschüler interviewen. Lieder hatt der Reporter ein bisschen Dialekt gesprochen so hab ich ein bisschen Müll geantwortet aber egal macht ja eh nichts. Hört ja eh keiner außer ein paar Leute aus Bolson hier.

Meine Austauschgruppe mit den Betreuerinnen. (ja ich weiß die Deutschlandflagge ist verkehrt herum aufgehängt worden..)
Nach diesem Wochenende ist mir mal wieder bewusste geworden wie viel Spaß man mit den anderen Austauschschülern hat, man kann sich über die anderen Akzente lustig machen, vorallem darüber das ich das "r" nicht rollen kann, man tauscht seine Erfahrungen aus und im großen und ganzen sind wir wie eine große Familie. Und das schönste ist, man hatt jetzt überall auf der Welt verteilt Platz wo man unter kommen kann.
Das wars dann für heute mal wieder, ich melde mich bald.
Bald geht es ja auch schon wieder zurück und ihr fehlt mir wirklich sehr,
eure There. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen