Dienstag, 7. Mai 2013

Interhouses - Red, Green, White there´s only ONE winner!

eeeendlich, nach sehr langer Funkstille, melde ich mich mal wieder.
Am Donnerstag hatten wir keine normale Schule sondern ein sogenanntes "Interhouses" Fest. Hier eine kurze Beschreibung was das so ist, und was wir so gemacht haben :
Red - Team !
In meiner Schule gibt es 3 Gruppen, in die man engeteilt wiird, wenn man in die Schule kommt. RED, WHITE & GREEN. Die Farben von der ungarischen Flagge.  Eigentlich hat deine Gruppe nichts zu sagen, außer beim Sport. Und jedes Jahr gibt es im Mai das Interhousesfest, wo das beste Team ausgewählt wird. Und zwar ganz genau so:
die Gruppen treffen sich vorher, um Tänze, Sportspiele und was auch immer vorzubereiten. Dann am selben Tag führt jede Gruppe seinen Teil vor.
Green - Team, beim Einzug!
Der Ablauf heute war ungefähr so:
- als erstes sind die Farben getrennt eingelaufen, jedes Team hatt gleich schonmal Stimmung gemacht um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. 
Danach wurden alle begrüßt, und es ging mit der Einweihung der neuen Schüler los. Für die war es noch alles neu und waren anfangs ein bisschen schüchtern, bis sich die Energie von den Älteren auf sie übertragen hatte und sie nicht mehr zu stoppen waren.
Dann begannen die Spiele, um Punkte zu gewinnen. Sie mussten den Affentanz tanzen um einen Punkt zu gewinnen, die Gruppe die am lautesten schreien konnte, hatt auch einen Punkt gewonnen.
Dann ging es weiter zu den Choreografien, die jeder vorbereitet hatte. Das Thema war die 80-iger und es war wirklich lustig alle in den Kostümen zu sehen.
Der Hohepunkt war dann, als die Sportspiele gespielt wurden, jeder durfte mit machen und es wurde in allen Arten gespielt.
Zum Schluss ging es dann zur Siegerehrung und das beste Team wurde benannt. WHITE!!
Ich bin zwar eigentlich in green, aber die anderen waren einfach viel besser.
Zum Schluss sind dann alle in die Mitte der Turnhalle und haben das Tanzen angefangen, und weil ich ja in Argentinien bin wurde natürlich klassisch Cumbia getanzt. So viel Stimmung war lange nicht mehr in der Schule und vorallem hatte dieser Tag sein Ziel erfüllt, dass alle ein bisschen mehr Zusammenhalt zwischen einander zeigen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen