Mittwoch, 27. Februar 2013

Schulanfang nach kurzen, langen 3 Monaten

Es ist soweit, die Schule fängt wieder an. Nach sagen und schreiben 3 Monaten heißt es wieder früh aufstehen, Müdigkeit, lernen und alles andere was man halt so in der Schule macht. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass 3 Monate schon vorbei sind, mal ehrlich dass ist fast ein Drittel von meinem Austausch.. aber es ist so.
Gestern wurde noch schnell die neue Schuluniform gekauft, denn ab diesem Jahr heißt es Bluse und Krawatte und nicht wie früher T-Shirt. Eine andere Veränderung ist noch, dass ich jetzt 2 Mal die Woche Basketball haben werde und nicht wie im Vorjahr Volleyball, mal schauen wie es wird. Ansonsten heißt es nur noch ein bisschen länger und zwar jeden Tag bis um 4 oder 5. Ihr könnt euch bestimmt denken wie viel Spaß ich darauf hab.
Jetzt aber erst einmal noch ein bisschen was zu meinem letzten Ferienmonat, es ist nämlich noch einiges passiert.
Vom 14. bis zum 21. Februar war ich mit meiner Gastfamilie im Urlaub, das heißt am 13. ging es Abends los, um in 12 Stunden nach Bahia Blanca zu kommen,wo wir genau 3 Stunden waren, bis sich meine Familie den italienischen Reisepass gemacht haben. Dann wurde ein Tag die Schwester am Strand besucht und schon ging es weiter nach Mar de las Pampas, einem kleinem Stranddorf. (Fotos kommen später, hatte noch keine Zeit welchen hochzuladen..) Eigentlich wurde in den Ferien nicht mehr gemacht, als Strand, Strand und abends oder nachts durchs Zentrum bummeln und sich die kleinen Märkte anzuschauen. Am Mittwoch ging es dann schon wieder die ganzen 1800km zurück nach Bariloche. Und ich muss wirklich sagen, dass war die längste Reise meines Lebens im Auto. Über 18 Stunden und insgesamt 2 kleine Pausen um zu tanken. Ihr wollt nicht wissen wie ich am nächsten Tag gelaufen bin. Ansonsten wurden wie früher schon immer meine letzten Tagen am Strand oder in der Stadt verbracht. Leider merkt man das der Sommer jetzt schon zu Ende geht, und die Temperaturen sind deutlich kühler geworden. Aber eigentlich bin ich ganz froh drüber, weil man ehrlich wer will bei 35 Grad in Klassenzimmer sitzen und auf den schönen See schauen?!?
Also wie gesagt heute war dann auch schon der erste Schultag, jetzt sind wir ja schon die großen von der Schule und in der "Fastabschlussklasse". Das heißt, dieses Jahr werden wir ein bisschen mehr machen als vorher, aber gut ich werde es schon überleben. 
Ach ja und so als Zwischenstand zu meinem Austausch, genau seit heute bin ich seit ganzen 6 Monaten hier in meiner Familie, und ich muss sagen, die Zeit ging so schnell vorbei hab so viel erlebt, die allerliebsten Freunde gemacht und einfach mein Leben genossen, dass es mich wirklich erschreckt, dass ich grade mal nur noch 4 Monate hier habe. OK, manchmal denk ich mir auch.. Was noch 4 Monate bis ich endlich wieder alle wieder sehe, aber es wird so schnell vergehen, dass ich mir fast noch ein paar monate mehr wünschen würde.

An euch jetzt erstmal alles Gute, ich melde bald wieder!
Küsschen eure Theresa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen