Dienstag, 1. Januar 2013

Neuigkeiten über Neuigkeiten: Geburtstage, Weihnachten und endlich Sommer!

Endlich nehme ich mir hier jetzt mal ein bisschen zeit euch etwas über meine letzten Wochen zu erzählen. Ihr wollt es nicht glauben, aber es war wirklich viel los. Erstmal wurde ich letzte Woche ENDLICH 16, auch wenn ich hier in Argentinien so gar keine Vorteile habe, aber macht ja nichts. 16 ist 16.

Mit dem feiern habe ich schon am Mittwoch in der Nacht angefangen, als Freunde von der Familie bei uns zu Hause waren um ein "Weihnachtsessen" zu machen. Um 12 Uhr wurden dann eine rießen Geburtstagstorte mit einer 16 und Wunderkerzen reingetragen. Dann wurde auf 3 Sprachen Happy Birthday gesungen (sie haben es wirklich alle auf deutsch gelernt um es dann für mich zu singen, es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich gemerkt habe das es deutsch ist, aber wirklich süß von ihnen). Da ich von dem allen ziemlich überrascht war, weil ich natürlich gedacht hätte dass es nur eine Weihnachtsfeier wird, sind die Fotos leider nicht zum Hochladen geeignet. Am Nachmittag kamen dann meine Freunde und so hab ich bis Abends meine Geburtstag mit ihnen verbracht. Natürlich wurde wieder gesungen, und so viel Torte gegessen wie noch nie in meinem Leben, aber wenn es auch alles so lecker ist, und man nicht weiß ob man jemals nochmal die Chance hat so etwas zu probieren... In der Nacht wurde dann nochmal mit den Cousinen und der Familie angestoßen damit ich auch wirklich meinen Tag schön verbringe.
Unser Weihnachtsessen..
Am 23. Dezember ging es dann auch schon wieder weiter mit dem Feiern, weil meine Gastmutter am 24. Geburtstag hat und so alle Schwestern und Freundinnen kamen, um ordentlich rein zu feiern. Nach vielen Empanadas, Torten und was auch immer. Wurde um 1 Uhr dann das Wohnzimmer in eine Disco umgewandelt, damit man wirklich feiern kann. Ohne Ausnahme sind alle zum Tanzen gegangen, selbst die kleinen Cousinen mit 2 oder 3 Jahren. Um 4 Uhr morgens war die Feier dann zu Ende, doch viel Zeit zum schlafen blieb nicht, da am nächsten Morgen schon um halb 10 die Großeltern aus Buenos Aires kamen. Weihnachten selbst dagegen wurde dann eher ruhiger gefeiert. Abends um 6 wurde das Feuer angemacht, damit der Grill ordentlich angeheuizt werden kann. Zum Essen gab es Asado wie eigentlich immer bei Feiern. Weil wir viele Leute waren, hatten sie ein ganzes Tier gekauft (was es genau war weiß ich nicht, aber eine kleine Kuh oder sowas in der Art, auf jeden Fall war es lecker), Um halb 11 wurde dann gegessen und um Punkt 12, kam der "Weihnachtsmann", dass heißt, gingen wir von der Hütte ins Haus um die Geschenke auszupacken. Was mich bei dem Ganzen gewundert hat, dass nur die Kinder Geschenke bekommen, und sich die Erwachsenen nichts schenken und auch nicht die Familien untereinander. Das ganze Geschenkeauspacken war ein sehr schneller Akt, und es wusste ja eh schon jeder vorher was für Sachen er bekommt, weil man sich die Kleidung oder Spielsachen ja vorher ausgesucht hatte. Danach wurde dann noch die Musik schön aufgedreht und das Tanzen angefangen.

Den 25. haben wir alle zusammen im Haus verbracht, weil es geregnet und noch mehr geregnet hat. Also wurde ein Film geschaut und ein paar Spiele gespielt.. Wenn ich ehrlich bin, kam bei mir in keinem Moment der letzten Wochen auch nur ein bisschen Weihnachtsstimmung auf, vielleicht ein ganz bisschen als ich deutsche Weihnachtsplätzchen gebacken hab, aber sonst nie. Aber so ist meine Vorfreude auf mein nächstes Weihnachten in Deutschland nur umso größer. :)

Am Samstag ging es dann mit allen Cousins und 2 Onkeln zum Zelten, weil endlich die Sonne rausgekommen ist und die Temperaturen schön angestiegen sind. Der Zeltplatz war direkt am See und außer uns waren noch ganz genau 1 andere Familie dort, sodass wir machen konnten was wir wollten. Am Nachtmittag ist der Opa noch mit uns und seinem Boot mitgekommen, sodass wir ein bisschen über den See fahren konnten. Mit dem Fischen hatten wir nicht ganz so viel Glück aber Spaß ist ja die Hauptsache. In der Nacht wurden dann am Lagerfeuer Geschichten erzählt. Am nächsten Tag mussten wir dann ganz plötzlich aufbrechen weil es dann stürmen und regnen angefangen hat, aber so oder so hatten wir ein schönes Zeltwochenende verbracht.

Jetzt hab ich euch das wichtigste erzählt und ich hoffe ihr seit damit zufrieden, ich melde mich dann bald wieder und schöne Grüße und ein frohes neues Jahr 2013 an alle!!

Eure Theresa.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen