|
Sowas kann schon mal in Mathe enstehen.. |
Am Freitag war es soweit und ENDLICH haben unsere dreimonatigen Ferien begonnen, aber was heißt hier endlich, eigentlich war ich zum Schluss sogar ein bisschen traurig das es jetzt doch schon Ferien sind, weil die letzten Schulwochen einfach nur gut waren. Jeden Tag nichts machen und sich im Unterricht zusammen zu setzten manchmal Mate zu trinken und Kekse zu essen. Vorallem jetzt wo ich mich mit den meisten aus meiner Klasse einfach super verstehe. Und die restliche Zeit wurden Karten gespielt, 1000de von Fotos gemacht (hier muss nur einfach irgendeiner seine Kamera mitbringen und sofort wird alles fotografiert oder gefilmt an was man nur denken kann.), Musik gehört oder einfach nur über was auch immer geredet. Freitag war dann schon gar keine Schule mehr, sondern alle haben sich um 10 in der Turnhalle getroffen, um das Ende des Schuljahres mit einem "Acto" abzuschließen. Alles war in den Farben der Schule (grün, rot, weiß) geschmückt. Es fing damit an, dass eine Musikgruppe reinmarschiert kam und neben der Bühne begann die Nationalhymne zu spielen. Alle standen auf und haben die gute 5 Minuten lange Hymne mit allen Strophen gesungen. Danach trugen unter Marschmusik die 3 besten Schüler der Abschlussklassen die Fahne der Schule, Argentiniens und die der Region ein. Es wurde das Lied der Fahne gesungen (was ich genauso wenig kannte wie das andere) und wir durften uns setzten. Dann kam der eigentliche Teil des Actos. Die Fahnenträger wurden mit welchen aus der kommenden Abschlussklasse getauscht, die Lehrer wurden geehrt und danach die Diplomverleihung. Hier gab es gefühlte 50 Themen, wo jeweils die besten Schüler des Jahrgangs namentlich erwähnt wurden und zu einem Foto auf die Bühne gerufen wurden. Beste Noten, beste sportliche Leistung, bester Klassenkamerad, gute Teilnahme an einem Sporttunier, oder was auch immer. Ich zusammen mit den anderen beiden Austauschschülern an meiner Schule wurden auch geehrt, für besondere Anstrengungen und so musste ich ein Foto zusammen mit Elena und Blanche über mich ergehen lassen.
|
Mein Kurs: 3°BB |
Dann wurden noch von verschiedensten Personen Reden gehalten in denen es im großen und ganzen über das gleiche ging, ein Video zum Abschluss mit den Aktivitäten des Jahres gezeigt und <<Ya era!>>. Um 12 durften alle nach Hause gehen, und was für mich sehr komisch war, OHNE Zeugnis. Das muss in der kommenden Woche von den Eltern in der Schule abgeholt werden.
Da das Schuljahr jetzt schon vorbei ist und damit auch die Abschlussklasse zu ende ist, sind in dieser und der nächsten Woche die ganzen "Fiestas del egresado". Kann man bei uns ungefähr mit der Abifeier vergleichen. Morgen werde ich zu der von einem Freund gehen. Erst zusammen Essen, Diplomverleihung, Reden anhören und dann feiern!
Diese süßen Hundewelpen hat ein Freund aus meiner Schule zur Zeit bei sich zu Hause, und ich habe sie letzte Woche besucht. So lebendige, knuffige Hunde hab ich noch nie gesehen, am liebsten hätte ich mir sofort einen mitgenommen, aber naja geht ja schlecht!
In ganz genau 13 Tagen ist mein Geburtstag und in 17 Tagen ist Weihnachten. Glauben kann man das hier aber nicht wirklich. 20 Grad, 0 Weihnachtsdeko (die kommt hier erst kurz davor, und es gibt wenn überhaupt nur einen kleinen Plastikbaum), keine Adventskalender oder Weihnachtsplätzchen, obwohl ich die nächste Woche zusammen mit meiner Gastmama backen werde. Ansonsten werden wir in der nächsten Woche noch einen Tag nach Chile fahren, um dort die Weihnachtseinkäufe zu machen. Ich hab zwar noch keine Ahnung was ich verschenken könnte, aber da find ich schon was.
An euch alle viele Grüße und das ich euch vermisse wisst ihr ja eh schon.
Esst schön viele Plätzchen für mich mit,
Theresa. :)